Herzlich Willkommen!

Unsere Gemeine St. Gabriel Haseldorf/Hetlingen hat zur Zeit ca. 1.750 Gemeindeglieder. Außerhalb der Haseldorfer Marsch ist die Gemeinde vor allem durch die gut 825 Jahre alte St. Gabriel-Kirche in Haseldorf bekannt, die mit Park und Schloss ein beliebtes Ausflugsziel darstellt und die gern von vielen Hochzeitspaaren als Traukirche genutzt wird. Auch die Kirchenmusik der Gemeinde wird von vielen Menschen in der Metropolregion Hamburg sehr geschätzt.

Die Gottesdienste der Gemeinde finden in der Haseldorfer Kirche sowie immer am 2. Sonntag im Monat in der Kirche in Hetlingen statt.

Wer unsere schöne Kirche St. Gabriel zu Haseldorf außerhalb der Gottesdienste besuchen möchte, kann diese gerne an den Sonntage von Mail bis Erntedank jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr tun.

Lebens-Wege

Was kommt? / Was war?

St. Gabriel hat einen neuen Kantor und Organisten

Am Sonntag den 21.01.2024 wurde unser neuer Kantor und Organist Thorben Korn in sein neues Amt eingeführt.

Unsere Freude über unseren neuen – und schon gut bekannten – Kantor und Organisten konnten wir mit einem festlichen Gottesdienst in unserer St. Gabriel-Kirche in Haseldorf zum Ausdruck bringen.

Unsere Kirchen

Kirche St. Gabriel zu Haseldorf - Copyright: © Wolfgang Könneke / Kirchengemeinde Haseldorf

Kirche St. Gabriel zu Haseldorf

Kirche Hetlingen - Copyright: Thorsten Schuldt / Kirchengemeinde St. Gabriel/Hetlingen

Hetlinger Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Gabriel Haseldorf/Hetlingen

25489 Haseldorf

Tel.: 04129 241
Fax: 04129 975447

buero@kirche-haseldorf.de
www.kirche-haseldorf.de

Bibelwort des Tages:

Weh denen, die unrechtes Urteil schreiben, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!

- Jesaja 10,1.2

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch!

- Matthäus 7,12

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.