Kirchenmusik

 

******


Wegen der Coronarestriktionen ist eine vorherige Anmeldung im Kirchenbüro unter der Nummer 04129/241 zwingend erfolderlich.

Es gelten die üblichen Hygieneregelungen.

****** 

Mitteilung von Absagen

Liebe Leserin und lieber Leser,

„alles, was wir heute für gut und richtig halten, kann morgen schon wieder veraltet und nicht mehr angemessen sein“, so haben wir es im neuen Gemeindebrief geschrieben. Die Pandemie hält uns in Atem. Daher müssen wir folgende Konzerte und Veranstaltungen leider absagen:

- Das Konzert des Kammerchors Uetersen am

2. Advent (05.12.) um 17.00 Uhr in der Hetlinger Kirche

- Das Konzert der „Marsch-Mel(l)os“ (Frauenchor) am 4. Advent (19.12.) um 15.30 Uhr in der Haseldorfer Kirche

- Das Weihnachstkonzert am 2. Weihnachtstag (26.12.2021) um 16.00 Uhr in der Haseldorfer Kirche

- Das Konzert zum Jahresschluss am 31.12.2021 um 16.00 Uhr in der Haseldorfer Kirche

- Die Termine des „Lebendigen Adventskalenders“ in Haseldorf und Hetlingen

- Die Weihnachtsfeier des „Plattdüütsch-Krink“ am Montag, 13.12.2021

 

Auf unserer homepage www.kirche-haseldorf.de und in unseren Schaukästen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Bei Rückfragen melden Sie sich gern unter: Tel.: 04129/241.


 ******

Neue Termine folgen!

 

Kartenreservierung (wegen Corona zwingend erforderlich) unter kirchenmusik@kirche-haseldorf.de

 

******

Rückblick


 

Am Karfreitag war in der St. Gabrielkirche die Lukaspassion nach J. S. Bach , in einer Bearbeitung von Dr. Jörg Dehmel zu hören. Der Haseldorfer Kantor hatte Präludien und Fugen so mit Arien und Chorälen aus anderen Lukaspassionen seiner Zeit umgetextet und kombiniert, dass daraus ein ganz neues Werk entstanden ist. Pastor Dr. Helmut Nagel begrüßte die Besucher in der voll besetzten Kirche. Mitgewirkt hatten:

 Johanna Mohr, Sopran
Kerrin Brinkmann, Alt
Fridtjof Schultz-Falke, Tenor
Malte Schulz, Bass
gemischter Chor 'Cantate'
Ensemble mit historischen Instrumenten

Die Leitung hatte Dr. Jörg Dehmel

Für Musikinteressierte hier anklicken*:


 * =   wird benötigt!


Dr. Jörg Dehmel

Da viele Konzertbesucher nach den Einführungstexten gefragt haben, gibt es nun ein kleines Archiv, in dem diese gesammelt sind.

Startseite Aktuelles Gottesdienste Kirchenmusik Jugendgruppe Pfadfinder Kirchenführung Friedhof