Neuer Jugendtreff am Samstag

Es tut sich was in unserer Jugendarbeit. Im Februar und März haben einige Jugendliche und junge Erwachsene aus unserer Kirchengemeinde Ihre Jugendleitercard-Ausbildung gemacht und erfolgreich bestanden. Euch allen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch ! Klasse, dass Ihr Euch in unserer Kirchengemeinde engagiert ! Nach den Konfirmationen im April haben dann 10 Jugendliche Ihre Bereitschaft erklärt, auch weiterhin als Teamer in der Konfirmanden- und Jugendarbeit an St. Gabriel dabei zu sein. Darüber freuen wir uns riesig. Gemeinsam mit den Jugendlichen haben wir nun beschlossen, für unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden und interessierte Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren einmal im Monat einen Jugendtreff zu organisieren.

Das erste Mal trafen wir uns am Samstag, 17. Sept. 2016, von 17.30 – 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Haseldorf (Marktplatz 4).

 Wie schon erwähnt, sind hierzu alle Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren eingeladen, nicht nur die Konfis. Wir haben ein Tischfußballturnier veranstaltet, alkoholfreie Cocktails gemixt und  eine Menge Spaß dabei  gehabt. Am Ende, von 19.15 – 19.30 Uhr, hatten wir dann zu einer Kurzandacht in die Kirche eingeladen.

Wir- Pastor und Teamer/innen – freuen uns auf jede und jeden, die Lust haben weiterhin dabei zu sein. Für die eigene Planung hier schon mal die nächsten Termine:

Samstag, 08. September 2018, 17.30 – 19.30 Uhr

weitere folgen.....

 Einfach die Termine schon mal im Handy speichern oder aufschreiben. Die Themen und Aktionen beim Jugendtreff werden wechseln. Falls Ihr Vorschläge habt, lasst es uns wissen.

In Vorfreude auf unser nächstes Treffen grüßen Euch

Natalie, Luna, Zoe, Mika, Marleen, M. Nagel, R. Springer-König, Annalena, Tahnee, und P. Nagel

*******

Der Jugendtreff am 2. Juni 2018 fand bei gutem Wetter im Garten des Gemeindehauses statt. 9 Jugendliche waren dort und hatten bei Spiel und Sport viel Vergnügen dabei. Frau Nagel, Frau Springer-König und Pastor Nagel hatten einen Grill, Fleisch,Würstchen, Kartoffel- und Nudelsalat, Getränke sowie warmes Baguette-Brot spendiert. Das ließen sich alle Teilnehmer schmecken. Es war das letzte Treffen vor den großen Ferien. Die folgenden Bilder zeigen einen Ausschnitt vom Treffen.

********

Nach den großen Ferien hatten sich viele Jugendliche zu einem Treffen am Samstag, 09. September 2017 im Pastorat eingefunden. Es gab viel zu erzählen von den vergangenen Erlebnissen.

Hier ein Überblick über das Geschehen in Bildern:

  

Eine fröhliche Runde.......

Am Kicker und auch an der Saftbar.

Ein paar Jungs waren auch dabei als Frau und Herr Nagel leckere Sandwichs vorbereiteten.

Die Mädels warten gespannt auf das, was noch kommt.

 

********

Hier der Rückblick vom September 2016

Fröhliches Beisammensein,.......

.......leckere Cocktails mixen.....

...........und natürlich auch probieren

Kicker Wettkampf.......

......und die neuesten Hits hören!

*********

  

Frau Nagel bei der Vorbereitung von leckeren Hotdogs..............warten auf das was kommt!

An der "Saftbar"

Jetzt geht es los!

Die Jungs spielen noch eine Runde.

*********