Aktuelles: Die Kirche in Hetlingen hat nun auch eine Photovoltageanlage (Dez. 2020)

 

Wir hoffen auf ertragstarke Zeiten.

 

 

 

 Endlich begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Daches der Hetlinger Kirche.

 

Baubeginn am 11.Mai 2020

Schweres Gerät erleichert die Arbeiten

  

Die alte Bedachung ist schon entfernt. Eine neue Wärmeisolierung und neue Pfannen warten schon auf den Einbau.

Die Wärmedämmung und eine neue Isolierfolie sind schon installiert....auch an der Fugenerneuerung wird gearbeitet. 13.05.2020

 

  

Die Dachlattung ist erneuert und auch die Dachrinnen in Kupfer sind bereits montiert. 15.5.2020

 

Die neuen Dachpfannen sind auf dem Dach und die Eindeckung ist schon fast fertig. 18.5.2020

 

Auch an der Verfugung des Giebels wurde gearbeitet..........und schon erstrahlt die Kirche mit ihrem neuen Dach wieder.

 

******

 

Kirchengemeinde St.Gabriel in Hetlingen

 

Die Hetlinger Kapelle 2015

Die Hetlinger Kapelle an der Hauptstraße (früher)

       

 Der Glockenturm                                                   Das Jugendhaus

        

        Der Kapellenraum                                                                Der Altarbereich

 

              

  Predigt von der Kanzel                        Das Taufbecken          

 

  

Taufzeremonie in der Hetlinger Kapelle mit Pastor Dr. Helmut Nagel, den glücklichen Eltern und der Taufpatin (9.3.2008)

 

     Der "Hetlinger Krink" beim ehrenamtlichen Einsatz zum Frühjahrsputz der Kapelle und des Jugendhauses

 

 

  

               Gemütliches Beisammensein nach dem Gottesdienst im Jugendhaus

  

Startseite Gottesdienste Aktuelles Kirchenmusik Jugendgruppe Pfadfinder Kirchenführung Förderverein Friedhof