Der Chor St. Gabriel

Zu einem Chorkonzert hatte der Kirchenchor St. Gabriel mit Angela Schuldt am Nachmittag des Sonntages, 23. Juni 2019, in die St. Gabriel Kirche zu Haseldorf mit einer anschließenden Kaffeetafel in das Gemeindehaus eingeladen.

 

Der Chorleiter Thorben Korn

Information: Der "Chor St. Gabriel" war dabei!

1500 Sängerinnen und Sänger hatten sich zu einem großen Chor zusammen gefunden und feierten einen großartigen Erfolg mit 9000 Zuhörern in der Barclaycard Arena Hamburg.

Ein Teil des Chores St. Gabriel in der Barclaycard Arena

 

 

Die voll besetzte Arena mit einem kleinen Teilnehmerkreis der Chöre hinter der Bühn

 

Am 18. Februar 2017 war es soweit. Die Aufführung des pop-Oratoriums Luther in der Barclaycard Arena Hamburg wurde ein Event mit tausenden Zuschauern, einem Symphonieorchester, einer Rockband, Musicalstars und einem stimmgewaltigen Chor aus knapp 1.500 Sängerinnen und Sängern - bundesweit wirken in den größten Arenen Deutschlands mehr als 20.000 Sängerinnen und Sänger mit. Wahnsinn! Und unser Chor St. Gabriel war dabei!

Damit auch alles klappte probten die Damen mit ihrem Leiter Thorben Korn fleißig, denn die Regionalprobe fand bereits am 8. Oktober 2016 statt.