Allen Besuchern dieser Seite wünschen wir ein friedliches und gutes

 

Neues Jahr 2021

 

 

 

 

*****

Aktuelles:

Am Heiligen Abend hatten sich Besucher an der Kirche in Haseldorf eingefunden, um dort das Friedenslicht von den Pfadfindern in Empfang zu nehmen. Auch wurden die geschmückten Tannenbäume vor dem Glockenturm bewundert und am "Wunschbaum" Sterne eingesammelt. Pastor Nagel und seine Frau stimmten am Fenster des Gemeindehauses die Besucher  nach dem Glockengeläut um 15.00 Uhr mit  dem Lied "O du fröhliche, o du seliege, gnadenbringende Weihnachtszeit! " auf den Heiligen Abend ein.

Lichter am Fenster erhellten bereits den Abend.

 

Die Geschmückten Tannen neben der Kirche erfreuten die Besucher.

 

Das Team der Pfadfinder mit dem Friedenslicht.

 

Pastor Nagel und seine Frau erfreuten die Besucher mit ihrem Gesang.       Lichter am Fenster erhellten bereits den Tag.

 

 

*******

 

Aktuelles:

Am 13. Dezember hatten die Konfirmanden zu einem besonderen Gottedienst in die Kirche St. Gabriel eingeladen. Rund 50 Besucher hatten sich unter Corona-Hygiene-Bedingungen eingefunden. Den Gottesdienstablauf gestalteten die Konfirmanden souverän. Mit kurzen Video-Clips wurde ganz modern der Weg von Maria und Josef nachempfunden.

Zu dem Lied " Der Stern von Bethlehem", gespielt von Thorben Korn am Keyboard, schwenkten stimmungsvoll die Besucher gebastelte Sterne. Auch die Handy-Leuchten kamen  zum Einsatz.

Pastor Nagel lobte die Konfirmanden für ihren Einsatz und segnete die Gemeinde am Schluß.

 

Video-Clip-Übersicht der Konfirmanden

 

Konfirmanden zum Auftakt des Gottesdienstes

 

Thorben Korn am Keyboard und ein Teil der Besucher

 

Pastor Nagel während seiner Schlussworte in der weihnachtlich geschmückten Kirche

 

 

 

******

 

 

Informatives:

Zu einem "open-air"-Gottesdienst unter "Corona"-Bedingungen hatten Pastor Nagel und die Vikarin Freese am 1. November  vor der Kirche in Haseldorf eingeladen, der rund 50 Besucher folgten.

 Thema war die Reformation durch Luther.

Mit dabei war der Chor St.Gabriel mit drei schönen Liedern und der Musik vom Keyboard mit Thorben Korn.

Anschließend an den Gottesdienst konnte man in der gut belüfteten Kirche an der Gemeindeversammlung teilnehmen, um Informationen zum vergangenen Halbjahr und die kommende Zeit zu bekommen. Hierzu ist anzumerken, daß die Vikarin Marlene Freese nun 1 Jahr in Haseldorf und Hetlingen tätig ist. Dies wurde mit viel Beifall zur Kenntnis genommen.

 

Gottesdienstbesucher vor der Kirche                                                        Pastor Nagel und Vikarin Freese bei der Begrüßung

Der Chor St. Gabriel

Alte und junge Besucher nahmen am Gottesdienst teil

Thorben Korn am Keyboard...                                      .......und Pastor Nagel während der Gemeindeversammlung.

 

******

 

Informatives:

Zu einem Erntedank-Gottesdienst unter freiem Himmel, vor der Kirche in Haseldorf, hatte Pastor Nagel am 4.Oktober eingeladen. Der Platz vor dem ehemaligen Kircheneingang war mit Erntegaben reichlich geschmückt und viele Besucher hatten sich eingefunden. Der Kirchenchor St. Gabriel, mit ihrem Leiter Thorben Korn, trat mehrfach während des Gottedienstes auf und bekam dafür auch reichlich Beifall. Die Ertekrone und auch den Altarbereich hatten die Landfrauen geschmückt. Der Bürgermeister Klaus-Dieter Sellmann übergab die Krone der Gemeinde und dankte in seiner Rede für die gute Ernte und daß die Gemeinde bisher gut durch die Zeit der Pandemie gekommen ist. Er bedankte sich auch für das Engagement der Landfrauen. Pastor Nagel hielt die Predigt und  lud auch anschließend zum Abendmahl ein. Kaffee und Tee warteten nach dem Gottesdienst auf die Besucher.   

 

Die Besucherschar neben der Kirche im Park

 

Der Bürgermeister bei der Übergabe der Erntekrone und seiner Dankrede

 

Pastor Nagel hörte dem Gesang des Chore aufmerksam zu

 

Pastor Nagel während seiner zum Teil amüsanten Predigt

 

    

Beginn des Abendmahles unter freiem Himmel und Thorben Korn spielte dazu am Keyboard.

 

 

******

 

Der Chor St. Gabriel mit ihrem Leiter Thorben Korn

 

 

******

 

 

 

 

Informatives:   

 
Jörg Dehmel spielt auf der Orgel

 

 

 

 

******

                                                                                                                        

Einen kleinen Jahresrückblick 2020 finden Sie hier.....bitte anklicken.

 

Startseite Gottesdienste Kirchenmusik Jugendgruppe Pfadfinder Kirchenführung Förderverein Friedhof